Ätherische Öle und Yoga
Lifestyle Sponsored

Ätherische Öle Yoga Kollektion – neu von Primavera & Verlosung

Heute morgen habe ich mich in allerhergottsfrühe zum Yoga aufgerafft und schon im Flur kam mir ein miesemüffelnder Geruch entgegen: Schweiß. Ich weiß, ich schwitze auch manchmal beim Yoga. Zwar nicht so viel, aber manchmal ist der Geruch, der dabei ausgeströmt wird unerträglich. Der Geruch, wenn sich alter Schweiß mit altem Mattenschweiß mischt. Genau so roch es.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich nach Hause kam und ein Paket von Primavera in den Händen hielt mit einer neuen Yoga Kollektion. Eine ätherische Duftölserie, die in ihrer Wirkung abgestimmt ist auf bewusste Atmung. Also sehr passend zu Yoga.

Keine Synthetik – Ätherische Öle 100% naturrein

Ich bin schon lange Fan von Primavera und benutze verschiedene Duftsprays, um die Luft im Yogaraum zu erfrischen (z.B. Space Clearing). Auch die Köpercreme „Organic Lavendel & Organic Vanille“ finde ich ganz wunderbar, weil sie so schön intensiv nach Lavendel duftet. Durch die etwas festere Konsistenz eignet sie sich auch gut für Savasana Massagen, denn dadurch fließt sie einem nicht so schnell aus den Händen.

Was ich an den Primavera Produkten noch mag: sie sind vegan, in Deutschland hergestellt und viele der Inhaltsstoffe Bio.

Drei ätherische Öle, die die Atmung im Yoga unterstützen

Die neue Yoga Kollektion enthält drei verschiedene Produkte: ein Yoga Mattenspray, ein Aroma Roll-on und das Duftöl für die Duftlampe. Alle komponiert aus drei ätherischen Ölen:

  1. Myrte: wird schon seit der Antike geschätzt und als Hustenmittel eingesetzt. Das Öl gilt als befreiiend für die Atemwege.
  2. Grapefruit: gilt als reinigend, heiter stimmend und das Selbstvertrauen stärkend
  3. Sandelholz: wird häufig für Räucherstäbchen benutzt. Gilt als entspannend, ausgleichend und aufbauend.

Der Geruch dieser drei Öle ist gleichzeitig schön frisch und erdend.

Ätherische Öle YogaDrei Produkte abgestimmt auf die Yoga Praxis

Den Roll on finde ich besonders praktisch. Er ist erfrischend und man kann ihn zwischendurch auf die Schläfen oder die Handgelenke auftragen. Ich habe oft einen Aroma Roll on in meiner Tasche. Er bringt einen schön schnell auf gute Gedanken und schafft sofort ein angenehmes Geruchserlebnis, zum Beispiel wenn wie oben beschrieben sehr viel Tapas im Raum liegt.

Ätherische Öle Yoga

Das Duftöl für Duftlampen eignet sich meiner Meinung nach vor oder nach einer Yogastunde um eine einladende Raumatmosphäre zu schaffen. Durch die enthaltene Grapefruit ist der Duft schön frisch und anregende, das macht Lust gleich auf der Matte loszuturnen. Während der Asanapraxis finde ich Duftlampen persönlich zuviel aber das ist natürlich Geschmacksache und kann jeder so machen, wie es gefällt.

Ätherische Öle Yoga Praxis Das Yoga Mattenspray ist kein klassisches Reinigungsspray, sondern vielmehr eine Essenz, die die Matte von Keimen befreit und von unangenehmen Gerüchen. Das Mattenspray ist wunderbar, um der Matte einen zusätzlichen Frischkick zu verpassen. Das Spray wird auch nicht abgewischt, wie es normalerweise bei Mattensprays der Fall ist.

Mir gefällt die neue Kollektion, weil sie so schön frisch ist und ich die Philosophie von Primavera unterstütze. „Liebe zur Natur und Respekt für Mensch und Umwelt.“ Wer die neue Kollektion selbst ausprobieren möchte: Ich verlose 3 Yogaflow Aroma Roll Ons.

Hinterlasse dafür bis Montag 03.04. 18:00 einen Kommentar und du bist automatisch dabei.

Herzlich Heike

#infreundlicherKooperationmitPrimavera

  1. Franziska Heinze

    Die Duftkombination klingt verlockend!Ist der Aroma Roll On auch während des Yogas zu empfehlen?
    Lg Franzi

    • Liebe Franziska, ja. Zum Beispiel vorher oder vor Savasana. Der Duft ist recht leicht und nicht zu intensiv. Lieber Gruß! Heike

  2. Ciao liebe Heike! Love your post I’ve got the lavender essence from Primavera and it’s so calming 🙂 always take it with me! very cool that they’ve made a yoga line, will definitely check it out! Hope all is well! Namaste, big hugs, Laura xx

  3. Liebe zur Natur und Respekt für Mensch und Umwelt…das gefällt mir, sehr cool ausgesucht, liebe Heike!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.