doTERRA

Auf doTERRA Öle bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu synthetischen Parfums gestoßen.

Ich war sofort begeistert von der einzigartigen Qualität der Öle und ihrem hochwertigen Duft. Sie riechen herrlich intensiv und sind 100% natürlich. Die doTERRA Öle können aber noch viel mehr. Es sind potente Unterstützer aus der Pflanzenwelt.

Auf energetischer Ebene unterstützen sie dich dabei, dich wieder mit deinem inneren Wissen zu verbinden.  Sie wirken physisch, emotional und energetisch.  Innerhalb von Sekunden sorgen sie für eine Wirkung im Gehirn. Die Wirkstoffe der ätherischen Öle von doTERRA werden dort ins limbische System weitergeleitet, Sitz der Gefühle und Emotionen. Die Duftmoleküle können unsere Stimmungen und Gefühle beeinflussen, die Hormonproduktion regulieren, angstlösend, konzentrationsfördernd, schlaffördernd, beruhigend oder anregend sein. 

Die ätherischen Öle von doTERRA sind in ihrer Qualität so hochwertig und von den Inhaltsstoffen genau abgestimmt, das sie 

1. physisch
2. emotional
3. spirituell/energetisch (auf Chakren & den feinstofflichen Körper)

wirken.

Einige meiner Lieblingsöle zu Zeit:

doTERRA Balance: Das Öl der Stabilität (stabilisierend, erdend, zentrierend)

Diese köstliche dōTERRA Ölmischung enthält Fichte, Ho-Holz, Blauen Rainfarn, Weihrauch und blaue Kamillle

Wie der Name schon sagt, hat das Öl eine ausgleichende Wirkung. Auf emotionaler Ebene unterstützt Balance ein Gefü̈hl von Ruhe, Frieden und Gelassenheit. Fichte kann Harmonie in Körper und Geist stärken. Ho Wood, Blue Tansky und Blue Chamomille gelten als lindernd bei ängstlichen Gefühlen. Diese dōTERRA Mischung wird aus ätherischen Ölen hergestellt, die vor allem aus Wurzeln und Bäumen gewonnen werden. Es steht entsprechend in Verbindung mit Eigenschaften wie Stabilität, Wachstum, Stärke und Kraft.

Ich nutze dieses Öl u.a. unter den Fußsohlen (dort fehlen die Talgdrüsen, deshalb werden die Öle dadurch gut aufgenommen) vor der Yogapraxis.  Aber auch, wenn es um mich herum besonders trubelig ist. Dafür gebe ich 4-5 Tropfen in den Diffuser bzw. gebe einige Tropfen gemischt mit fraktionierten Kokusnussöl von dōTERRA oder Mandelöl von meiner Apotheke auf Handgelenke & in den Nacken. Ich habe mir auch einen eigenen Roll On mit Balance gemacht, der Gold wert ist für unterwegs .

doTERRA Weihrauch – Öl der Wahrhaftigkeit

Weihrauch wir seid Jahrhunderten verwendet. Es gilt als regenerierend und verjüngend. Ausgleichend und entspannend.

Weihrauch gilt als unterstützend dabei deine eigene Wahrheit zum Ausdruck zu bringen und dein spirituelles Wachstum zu fördern. Es steht in Verbindung mit dem Vishuddha Chakra, dem Chakra des Selbstausdrucks. Es fördert die Fähigkeit in verschiedenen Situationen die richtigen Worte zu finden.

Ich nutze das Weihrauchöl nicht nur im Diffuser, sondern auch täglich in meinem Gesichtsöl. Weichrauch gilt als hautpflegend, hautglättend, hautregenerierend und zellerneuernd.  Ich nutze ein einfaches Trägeröl (Jojoba- oder Mandelöl) gebe nur 2-3 Tropfen Weihrauch sowie Patchouli, Lavendel und Ylang Ylang dazu. Für mich die beste Anti-Aging Pflege.

Bestellung der doTERRA Öle.

Wie Du die dōTERRA Öle & Produkte bestellen kannst, habe ich in diesem Artikel genau beschrieben. Eine aktuelle Preisliste findest du hier.Melde dich gern, wenn Du Unterstützung bei deiner Bestellung brauchst.

Wenn du noch Fragen zu den Bestellwegen hast oder Du gern Unterstützung bei deiner Bestellung hättest, melde dich gern – am besten per Email. 

Wenn Du gerne selbst mit den Ölen starten möchtest aber erstmal rausfinden möchtest mit welchen dōTERRA Ölen Du am besten startest. Melde dich  für einen (30min.) Beratungstermin.

Ich freue mich die Öle mit Dir zu teilen. Sie sind so eine Bereicherung.

Weitere Infos findest Du im monatlichen „ätherische Öle Newsletter“. Hier erfährst Du Hintergründe & Inspiration zur Anwendung der Öle. Anmelden kannst Du dich: hier.

Herzlich Heike

Fotocredit: Sarahwillcox

Pin It