Welche Haltung nimmst Du an, wenn Du dir Dinge vornimmst. Etwas angehen willst? Meister Yoda hat einen guten Tipp: No try. Do or do not. There is no try.

Ganz ehrlich, die Hanuman Chalisa auswendig zu lernen ist echt eine Schnapsidee gewesen und das auch noch zur Weihnachtszeit, wenn Zeit knapp ist und so viel noch vorzubereiten. Bei einigen Versen ist der Rhythmus so kompliziert, dass ich gleich wieder aufgeben möchte. Als ich dann meine Freundin getroffen hab mit der ich mir das Projekt quasi zusammen vorgenommen habe und Sie mir eröffnete. Das mit dem auswendig lernen lässt sie mal lieber, war ich enttäuscht.

Wir geben viel zu schnell auf, wenn etwas mal etwas herausfordernd wird. Schmeissen schnell die Flinte ins Korn. Übrigens sehe ich das auch oft bei Beziehungen, die schnell beendet werden, weil es nicht passt und der nächste per Internetklick über Datingportale schon parat steht.

Den festen Entschluss zu setzten: ich tue es anstatt ich versuche es hilft dir von vornherein Klarheit zu schaffen. Dich mental stärker aufzustellen. Im Versuchen steckt von vornherein viel Zweifel, dass es scheitern könnte. Im Tun nicht. Hilfreich sind auch diese Tipps:

1. Entscheide dich bevor Du etwas angehst ob Du es wirklich willst und welche Konsequenzen es hat. Bin ich bereit dafür etwas aufzugeben, um mir die Zeit freizuschaufeln?

2. Erzähle es Freunden. Damit ist es raus in die Welt und nicht mehr so leicht zurückzuholen. Im Idealfall weihst Du einen Freund ein und überlegst Dir was Du tust wenn Du es nicht machst, zum Beispiel 100 € spenden.

3. Mache es ohne zu sehr auf das Ergebnis zu schauen. Also bleib dran auch wenn Du es nicht so schnell schaffst wie Du dachtest.

Love & Ahoi 

Heike

 

Write A Comment

Pin It