About

Ich bin Heike, ein echtes Nordlicht und liebe alles, was den Geist erweitert. Für mich sind das vor allem Yoga, Reisen, Spiritualität, Kunst & Menschen. Darüber schreibe ich hier. Ich bin Mutter, Abenteuerin, Journalistin & Yogalehrerin. Ausgebildet in der Jivamukti Yoga Tradition übe und praktiziere ich selbst Jivamukti und Ashtanga Yoga, so dass diese Einflüsse hier spürbar sind.

@YvonneSchmedemann

@YvonneSchmedemann

In jungen Jahren bin ich wild durch die Welt gereist und habe mein Herz in Indien verloren. Dort habe ich insgesamt ein Jahr verbracht, einen Göttinnentempel erforscht und zu Fuß zur Gangesquelle gewandert. In Indien habe ich vor 20 Jahren auch das erste Mal Yoga ausprobiert. Allerdings wollte der Funke so ganz und gar nicht überspringen. Ich fand’s total langweilig sogar absurd und esoterisch. Auch Meditation habe ich nicht verstanden. Doch mit den richtigen Lehrern entwickelte sich eine richtige Leidenschaft. Mittlerweile gehört die tägliche Praxis & was ich in meinsten kühnsten Träumen niemals gedacht hätte, auch Meditation zu meinem Alltag.

Ich freue mich über einen Austausch hier.

Aloha & Ahoi Heike