Moschinski_Vegan kochen_26.8.indd © 2011 yogarocks. All rights reserved.

TIP TOP Buch: Vegan kochen für alle

Vor kurzem war ich nach dem Yoga zusammen mit meiner Mityogini Andrea in Berlin im veganen Restaurant Kopps www.kopps-berlin.de beim Brunchen. Es war echt lecker dort und auch der Koch, Björn Moschinski, der zwischendurch mal an unseren Tisch kam, war total nett. Aber er schien viel beschäftigt und erzählte davon, dass er in den letzten Wochen sehr wenig Schlaf gefunden hat.                                Kein Wunder, denn erst hat er das Kopps eröffnet und jetzt ist sein Buch erschienen. Ein veganes Kochbuch. Man merkt, dass viel Herzblut in diesem Buch steckt und es macht total Lust auf veganes Essen. Ich als Noch-nicht-Veganerin bin wirklich begeistert.

Denn ehrlich gesagt, gehöre ich bisher auch zu den Menschen, die gedacht haben: “Vegan, oh je, dann kannst Du ja gar nichts mehr Essen, was lecker ist und hast auch sonst keinen Spaß mehr im Leben.” Dass das nicht sein muss, beweist dieses Buch. Björn Moschinski sieht vegane Ernährung eher “als einen Gewinn an Lebensqualität, da man sich weniger Gedanken um die eigene Gesundheit und vor allem die Qualität vieler Lebensmittel machen muss.”

Man findet eine breite Palette an tollen Rezepten. Deftiges wie Gulaschsuppe, Salate, Suppen und sogar der gute alte Russische Zupfkuchen, den ich bisher aus dem Dr. Oetker Kochbuch backe, ist in einer veganen Variation dabei.  Das Schöne ist: Björn Moschinski kommt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher, sondern er vermittelt Lebensfreude und zeigt, wieviel Spaß es machen kann, sich gesund und bewusst zu ernähren. Es macht richtig Laune in dem Buch zu blättern, einfach, weil es eine gelungene Mischung aus tollen Fotos, übersichtlichem Layout in Kombination mit einfachen aber raffinierten Rezepten ist.                                                                                                                                     Fazit: Daumen hoch!  Ab auf den Markt und danach an den Herd. Auch für Nicht-Veganer eine tolle Inspiration für eine nachhaltigere Ernährungsweise*                17,99€ südwest Verlag           Infos zu Björn Moschinski gibt es hier: www.veganheadchef.com 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>